Blog-Layout

Nachbarschaftsfest 2019

Neuer Text

Am 24.5..konnten wir unser kleines "kunterbuntes Nachbarschaftsfest" in Zusammenarbeit mit der Malteser Flüchtlingnshilfe auf dem Gelände der Waldschule feiern, welches Frau John, die Schulleiterin, uns großzügig zur Verfügung gestellt hatte.
In entspannter. gemütlicher Atmosphäre, bei mitgebrachtem Kuchen und herzhaften Leckereien trafen sich die meisten Bewohner der Wohnanlage mit Betreuern, Angehörigen, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Interessierten aus der Kommunalpolitik Obertshausen und vielen Förderern der Wohnanlage zum lockeren Miteinander und waren schnell in Gespräche vertieft.. Die Malteser Flüchtlingshilfe war mit Frau Pisapia und einigen Familien vertreten, die trotz Ramadan fleißig zum leiblichen Wohl beigetragen haben, ebenso wie die Metzgerei Picard, die mit Würstchen und Kartoffelsalat das Fest großzügig unterstützte.Herr Kettler von "Besser älter werden " überraschte mit einer Spende für die Bewohner: Eis essen inklusive Begleitung für die gesamte Schar. Eine kreative junge Mitarbeiterin von "dm" Obertshausen trug zum Gelingen bei, indem sie Wunschmotive auf Stirn und Wangen von Kindern und Bewohnern zauberte und als Höhepunkt trommelte sich "All Inclusive" zur Freude aller die Seele aus dem Leib.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Spendern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!